Schreinerei Prell - Firmengebäude

Über uns

Die Schreinerei Prell aus Emskirchen ist ein traditionsreiches Handwerksunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung. Als renommierter Betrieb bieten wir individuelle Planung und Fertigung von hochwertigen Möbeln, Innenausbauten, Treppen und Türen. Unsere maßgeschneiderten Lösungen erfüllen die anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden:innen.

Wir legen großen Wert auf hochwertige Materialien und sorgfältige Verarbeitung. Jedes Möbelstück wird in Handarbeit gefertigt und ist ein Unikat nach den Wünschen unserer Kund:innen. Unsere enge Zusammenarbeit und kompetente Beratung gewährleisten eine optimale Umsetzung.

Unsere Philosophie basiert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit. Transparente Arbeitsweise und umfassende Beratung stehen bei uns im Fokus. Mit langjähriger Erfahrung und Know-how liefern wir handwerkliche Spitzenqualität und langlebige Produkte.

Die Schreinerei Prell arbeitet mit Herzblut und Leidenschaft. Unsere hohe Expertise und Engagement machen uns zum verlässlichen Partner für Kund:innen, die höchste Qualität und Individualität suchen und schätzen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und lassen Sie sich von unseren einzigartigen Möbelstücken begeistern.

Meilenstein erreicht: Benjamin Prells Aufstieg zum Schreinermeister

Im Mai 2010 erlebte Benjamin Prell einen herausragenden Meilenstein in seiner Karriere: Den erfolgreichen Abschluss seiner Meisterprüfung. Nach intensiver Vorbereitung und zahllosen Stunden praktischer Arbeit erhielt Benjamin den verdienten Titel des Schreinermeisters. Diese Anerkennung seiner Fähigkeiten und seines Engagements für das Handwerk war ein Moment des Stolzes und der Freude. Mit dem Meistertitel in der Tasche, begann ein neues Kapitel für Benjamin, in dem er seine Expertise, seine Leidenschaft und sein unermüdliches Streben nach Qualität in jedes Projekt der Schreinerei Prell einfließen lässt.

Schreinerei Prell Logo

Gründungstag: Schreinerei Prell – eine Leidenschaft wird zum Nebenberuf

Am 25. Oktober 2012 machte Benjamin Prell einen entscheidenden Schritt und gründete die Schreinerei Prell im Nebenerwerb. An diesem Tag verschmolzen seine Berufung und sein Handwerk endgültig zu einer leidenschaftlichen Unternehmung. Abseits des herkömmlichen Berufsalltags bot diese Gründung die Gelegenheit, mehr von seiner handwerklichen Kunst und Detailgenauigkeit in die Welt zu bringen. So entstand die Schreinerei Prell – nicht nur ein Nebenberuf, sondern der Ausdruck von Benjamins Hingabe zur Schreinerei und seiner Vision von qualitätsvoller, individueller Möbelgestaltung.

Schreinerei Prell Logo

Vom Nebenerwerb zum Vollerwerb: Die vollständige Selbstständigkeit der Schreinerei Prell

Im Dezember 2016 war es endlich soweit: Benjamin Prell beschloss, seine Leidenschaft zur Schreinerei in vollem Umfang auszuleben. Aus dem einstigen Nebenberuf wurde ein vollständiger Hauptberuf – die Schreinerei Prell wurde zu einem eigenständigen Unternehmen. Mit dieser mutigen Entscheidung bestätigte Benjamin sein uneingeschränktes Engagement für die Schreinerei und seinen unermüdlichen Drang, hochwertige, einzigartige Möbel zu schaffen. Dieser Meilenstein markiert die völlige Hingabe von Benjamin Prell an seine Kunst und sein Handwerk.

Schreinerei Prell Logo

Schreinerei Prell erwirbt und modernisiert Immobilie

Im Dezember 2017 markierte der Kauf der Immobilie in der Ansbacher Straße 16 in Emskirchen einen prägnanten Meilenstein in der Historie der Schreinerei Prell. Dieser strategische Erwerb ebnete den Weg, um unseren Kund:innen umfangreichere und maßgeschneiderte Lösungen zu präsentieren. Der zusätzlich gewonnene Raum fördert eine ausgedehnte Fertigung und schafft Freiraum für innovative, kreative Ideen. Zwischen Dezember 2017 und Februar 2018 wurde die Immobilie einer umfassenden Transformation unterzogen. Zielstrebig wurde jeder Quadratmeter sorgfältig geplant und umgestaltet, um eine moderne Schreinerei nach unseren hohen Standards und Bedürfnissen zu schaffen. Die neu implementierte Infrastruktur ermöglicht es uns, mit gesteigerter Präzision und Effizienz zu arbeiten, was letztendlich in einer optimierten Dienstleistung für unsere Kund:innen resultiert.

Schreinerei Prell Logo

Ein neues Kapitel – Umzug der Schreinerei Prell in größere Räumlichkeiten

Im Februar 2018 stand ein bedeutender Schritt für die Schreinerei Prell an: der Umzug in das neue Firmengebäude. Mit dem Ziel, das Geschäft weiter auszubauen und den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, zog die Schreinerei Prell in ein geräumigeres Gebäude um. Dies ermöglichte eine verbesserte Fertigungskapazität und die Expansion der kreativen Möglichkeiten. Dieser Umzug symbolisiert das stetige Wachstum und die Entwicklung der Schreinerei Prell – ein weiterer Meilenstein auf der Reise zur Perfektion im Handwerk.

Schreinerei Prell Logo

Mai – Juli 2020: Technologie trifft Tradition – Inbetriebnahme der Plattensäge und 5-Achs CNC Maschine

Von Mai bis Juli 2020 erweiterte die Schreinerei Prell ihre Fertigungskapazitäten durch die Integration einer liegenden Plattensäge und einer hochmodernen 5-Achs CNC Maschine. Diese Investition stellt einen Quantensprung in der Fertigungstechnik dar und ermöglicht eine noch präzisere und effizientere Verarbeitung des Holzes. Es ist eine Symbiose aus traditionellem Handwerk und modernster Technologie, die die Schreinerei Prell in die Lage versetzt, ihren Kunden immer komplexere und hochwertigere Möbelstücke anzubieten.

Schreinerei Prell Logo

Unser Team

Benjamin Prell

Schreinermeister & Geschäftsführer

Christian Singer

Arbeitsvorbereitung

Felix Dörfer

Schreinergeselle

Philipp Weinzierl

Auszubildender

Sabrina Runschke

Büro & Buchhaltung

Felix Preckur

Schreinergeselle

Simon Beck

Auszubildender

Unser Team

Benjamin Prell

Schreinermeister & Geschäftsführer

Sabrina Runschke

Büro & Buchhaltung

Christian Singer

Arbeitsvorbereitung

Felix Preckur

Schreinergeselle

Felix Dörfer

Schreinergeselle

Philipp Weinzierl

Auszubildender

Simon Beck

Auszubildender

Einblicke hinter die Kulissen

Überzeugt Sie unser Team?

Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot.